Header Logo

Polizei

ticker

Bürgenberg NW – Wintersperre auf dem Felsenweg ab Dezember

Canton Icon

Bürgenberg NW – Wintersperre auf dem Felsenweg ab Dezember

27.11.2025 | 16:49

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Bürgenberg NW – Wintersperre auf dem Felsenweg ab Dezember

Symbolbild (Bildquelle: Redaktion Polizeiticker Schweiz, KI generiert)

Der Felsenweg am Bürgenberg wird ab dem 1. Dezember 2025 vollständig gesperrt. Grund sind Sicherheitsrisiken im Winter. Die Wiedereröffnung ist – je nach Wetter und Arbeiten – auf Karfreitag geplant.

Ab Montag, 1. Dezember 2025, gilt auf dem gesamten Felsenweg am Bürgenberg eine Wintersperre. Der bei Gästen aus dem In- und Ausland stark frequentierte Weg wird aus Sicherheitsgründen vollständig geschlossen.
Sofern Schnee- und Wetterlage sowie die notwendigen Instandstellungsarbeiten es zulassen, ist die Wiedereröffnung auf Karfreitag, 3. April 2026, vorgesehen.
Informationen zum Felsenweg sowie zu den Öffnungszeiten der Betriebe des Bürgenstock Resorts – darunter Hotels, Restaurants, die Bürgenstock-Bahn und das Spa – sind unter diesem Link sowie unter diesem Link verfügbar.
Quelle der Polizeinachricht: Stiftung Felsenweg / Volkswirtschaftsdirektion Nidwalden

Kategorien:

Nidwalden
Verkehr
Aktuell

Nächster ❯

Category Banner: nidwalden