Bern

Brand in Stutz-Lattrigen BE - Dachstock und Obergeschoss von Mehrfamilienhaus brannten aus

In Stutz-Lattrigen brannte letzte Nacht ein Mehrfamilienhaus.
In Stutz-Lattrigen brannte letzte Nacht ein Mehrfamilienhaus. (Bildquelle: polizeiticker.ch)

In der Nacht auf Mittwoch ist an der Seestrasse in Sutz ein Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Das Gebäude wurde durch den Brand stark beschädigt, es wurde niemand verletzt.

Am Mittwoch, 26. August 2020, ging um zirka 3.00 Uhr die Meldung bei der Kantonspolizei Bern ein, wonach das Dach eines Mehrfamilienhauses an der Seestrasse in Lattrigen (Gemeinde Sutz Lattrigen) brenne.

Nach derzeitigem Stand der Erkenntnisse war das Feuer im ersten Stock ausgebrochen und breitete sich aus, so dass auch der Dachstock in Brand geriet. Der Dachstock und das erste Obergeschoss brannten in der Folge vollständig aus.

Sämtliche Bewohner konnten das Gebäude selbstständig und rechtzeitig verlassen. Mehrere Personen wurden durch ein Ambulanzteam hinsichtlich einer möglichen Rauchgasvergiftung kontrolliert. Es wurde indes niemand verletzt. Eine Unterbringung für die Bewohner wurde auf privatem Wege und mit Hilfe der Gemeinde ermöglicht.

Die Regio Feuerwehr Täuffelen und die Berufsfeuerwehr Biel brachten den Brand gegen 4.30 Uhr unter Kontrolle, die Löscharbeiten dauerten jedoch noch bis nach 7.00 Uhr an.

Durch das Dezernat Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern wurden Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.