Kantone

Boppelsen ZH: Mann tot im Wald gefunden

(Bildquelle: polizeiticker)

In einem Waldgebiet bei Boppelsen ZH ist am Samstagnachmittag ein toter Mann aufgefunden worden. Aufgrund erster Untersuchungen kann ein Tötungsdelikt nicht ausgeschlossen werden.

Ein Velofahrer meldete sich kurz nach 13.00 Uhr bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich und teilte mit, dass er eine tote Person im Wald gefunden habe. Die ausgerückten Polizisten stellten an der erwähnten Örtlichkeit eine männliche Leiche fest. Aufgrund der ersten Ermittlungen kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Verstorbene Opfer eines Tötungsdeliktes geworden ist. Die Identität des Mannes ist noch nicht geklärt.

Die Umstände sowie die Todesursache sind zurzeit unklar und bilden Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich sowie der Staatsanwaltschaft IV unter Einbezug des Institutes für Rechtsmedizin IRM und des Forensischen Institutes Zürich FOR.