Kantone

Boppelsen ZH: Leiche im Wald - zwei Tatverdächtige in Deutschland verhaftet

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstagnachmittag ist in einem Waldgebiet bei Boppelsen ein toter Mann aufgefunden worden (polizeiticker.ch berichtete). Aufgrund der Untersuchungen durch das Institut für Rechtsmedizin IRM steht ein Tötungsdelikt im Vordergrund. Zwei Personen sind verhaftet worden.

Die Obduktion durch das Institut für Rechtsmedizin IRM hat ergeben, dass ein Tötungsdelikt im Vordergrund steht. Beim Opfer handelt es sich um einen 36 Jahre alten Schweizer, der im Bezirk Bülach wohnhaft war.

Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich führten nach Deutschland, wo die Behörden von Baden-Württemberg auf ein entsprechendes Rechtshilfeersuchen hin am Montagabend zwei Personen verhafteten. Es handelt sich dabei um zwei 26 und 33 Jahre alte Schweizer aus den Kantonen Bern und Solothurn.

Die Staatsanwaltschaft IV hat ein entsprechendes Gesuch um Auslieferung gestellt.

Motiv und Hintergründe der Tat sind unklar und bilden Gegenstand von weiteren Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft für Gewaltdelikte.