Bern

Biel BE - Velofahrer und Lieferwagen kollidiert

Einsatzzentrale Kantonspolizei Bern
Einsatzzentrale Kantonspolizei Bern (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Montagmorgen ist in Biel ein Velofahrer bei einer Kollision mit einem Lieferwagen verletzt worden. Er musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Montag, 19. August 2019, gegen 10.40 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es in Biel zu einem Verkehrsunfall gekommen sei. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein Velofahrer auf der General-Dufour-Strasse stadteinwärts. Auf Höhe des Restaurants an der Hausnummer 31 kam es daraufhin zu einer seitlichen Kollision mit einem gelb-blauen Lieferwagen, der in die gleiche Richtung unterwegs war. Der Velofahrer stürzte in der Folge und wurde verletzt. Er musste durch eine Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der Lieferwagen fuhr weiter, ohne anzuhalten.

Zur Klärung des Unfallhergangs sowie der genauen Umstände sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 324 85 31 zu melden.