Bern

Bern BE - Erneute Drogenrazzia auf der Schützenmatte

Gezielte Aktion gegen Drogenhandel
Gezielte Aktion gegen Drogenhandel (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Im Rahmen einer schon länger laufenden gezielten Aktion gegen Drogenhandel hat die Berner Kantonspolizei am Mittwochabend auf der Schützenmatte in Bern mehrere Personen festgenommen.

Die Berner Kantonspolizei war gestern Mittwochabend erneut im Raum Schützenmatte / Reithalle in Bern im Rahmen einer gezielten Aktion präsent. Dabei ging es um die Sicherheit sowie die Bekämpfung des Drogenhandels. Unter anderem wurde im Rahmen der Aktion auf der Schützenmatte Kokain sichergestellt. 11 Personen wurden angehalten und davon 9 auf den Posten gebracht, 2 wurden vor Ort kontrolliert.

Es folgten 14 Anzeigen wegen Betäubungsmittelhandel, -konsum oder -besitz sowie 7 Anzeigen betreffend anderer Gesetze. Eine Person sitzt in Ausschaffungshaft. Die weiteren Abklärungen werden zusätzliche Zeit benötigen.