Alle News zum Coronavirus
Tessin

Bellinzona TI – Unfall zwischen Traktor und Motorrad

Symbolbild – Rega
Symbolbild – Rega (Bildquelle: Rega Mediendienst)

Die Kantonspolizei berichtet, dass sich heute gegen 14.00 Uhr in Sementina in der Via Locarno ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person ereignete.

Ein 58-jähriger Mann fuhr mit seinem Motorrad auf der Via Locarno in Richtung Bellinzona. Aus noch ungeklärenten Gründen, kollidierte er auf der Via Locarno mit einem Traktor, der in die entgegengesetzte Richtung fuhr und gerade auf die Strasse einbog. Dabei prallte das Motorrad frontal gegen die Seite des Traktors.

Infolge des Aufpralls wurde der Motorradfahrer zu Boden geschleudert. Vor Ort waren neben der Kantonspolizei auch die Retter des Grünen Kreuzes und die REGA, die die Erstversorgung und den Transport des Motorradfahrers ins Krankenhaus übernahmen. Den Ärzten zufolge erlitt der Mann schwere Verletzungen, die jedoch nicht lebensgefährlich sind.