Kantone

Basel: Vermutlich alkoholisiert und zu schnell einen Selbstunfall verursacht - danach geflüchtet

Kantone
(Bildquelle: polizeiticker)

Vermutlich alkoholisiert und zu schnell verursachte am Sonntagmorgen ein junger Mann einen Selbstunfall und flüchtete.

Vermutlich alkoholisiert und mit nicht der Örtlichkeit angepasster Geschwindigkeit hat am Sonntagmorgen ein junger Mann im Erdbeergraben in Basel einen Selbstunfall verursacht und den Ort danach verlassen. Als eine Patrouille der Verkehrspolizei den mutmasslichen Unfallverursacher später am Wohnort kontrollieren wollte, weigerte sich der 20-Jährige, den polizeilichen Aufforderungen Folge zu leisten und ging auf eine Polizistin los. Der junge Mann, bei dem der Atemalkoholtest einen Wert von 1,7 Promille angezeigt hatte, wurde zuhanden der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt festgenommen.

Kurz vor sieben Uhr ging bei der Kantonspolizei Basel-Stadt die Meldung ein, dass sich im Erdbeergraben ein Unfall ereignet habe. Die Verkehrspolizei fand vor Ort ein Auto vor, dessen Lenker offenbar zu Beginn der Tempo-30-Zone einen Selbstunfall verursacht hatte. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Lenker die Herrschaft über das Fahrzeug verloren; das Auto prallte zunächst in die Signalisationstafel und schob danach vier in der Blauen Zone parkierte Fahrzeuge ineinander.

Die Verkehrspolizei sucht Zeuginnen und Zeugen (Telefon 061 699 12 12 oder E-Mail KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch)