Basel-Stadt

Basel BS - Radfahrer vs. Fahrertür

(Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Am Sonntag, 11.08.2019 um ca. 0045 Uhr, kam es an der Steinentorstrasse 33 zu einem Verkehrsunfall.

Dabei hat ein Automobilist die Fahrertür an seinem parkierten Personenwagen geöffnet, ohne sich auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Dabei übersah er den korrekt heranfahrenden Radfahrer, welcher durch das plötzliche öffnen der Tür überrascht wurde. In der Folge kam es zur Kollision des Radfahrers mit der Fahrertür.

Durch die Kollision wurde der Radfahrer schwer verletzt. Ohne sich um den verletzten Radfahrer zu kümmern, entfernte sich der Personenwagenlenker vom Unfallort. Der Lenker des Personenwagens, sowie

Zeugenaufruf

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 699 12 12 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.