Zürich

Ausbruch aus Winterthur ZH - 36-Jähriger Straftäter aus Klinik entwichen und auf der Flucht - er kann aggressiv sein!

In Winterthur ist der Straftäter Halit Muljaku heute Samstag entwichen.
In Winterthur ist der Straftäter Halit Muljaku heute Samstag entwichen. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Gesucht wird seit Samstag (1.8.2020) ab Klinik in Winterthur ein 36-Jähriger Straftäter der sich aggressiv verhalten kann. Vorsicht ist geboten.

Gesucht wird seit heute Samstag (1.8.2020) ab Klinik in Winterthur Halit Muljaku, 36-jährig.

Der Gesuchte entwich am heutigen Nationalfeiertag gegen 16.20 Uhr aus der Klinik. Halit Muljaku ist zirka 180 cm gross, hat eine kräftige Statur und braune Augen. Am linken Arm ist eine Verletzung sichtbar. Er spricht schweizerdeutsch, französisch und albanisch. Der Entwichene kann sich gegenüber Drittperson aggressiv verhalten. Zurzeit steht er wegen BM-Konsums und Vermögensdelikten in einer Strafuntersuchung.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben über den Aufenthaltsort des Gesuchten machen können, werden gebeten, sich der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.