Basel-Landschaft

Arlesheim BL - Fahrzeuglenker landet mit dem Subaru auf dem Perron

Endstation Perron.
Endstation Perron. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Donnerstagabend, 9. Januar 2020, kurz vor 18.00 Uhr, verursachte ein Personenwagenlenker auf der Birseckstrasse in Arlesheim BL einen Selbstunfall. Der Lenker blieb dabei unverletzt. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 85-jährige Personenwagenlenker in Arlesheim auf der Birseckstrasse in Richtung Baselstrasse. Auf Höhe der Tramhaltestelle «Stollenrain» verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug. In der Folge prallte das Fahrzeug in das Geländer der Tramhaltestelle, weiter in eine Strassenlaterne und kam halb auf dem Perron stehend zum Stillstand.

Der Lenker wurde beim Unfall nicht verletzt. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich auch keine Personen auf dem Perron.

Kontrolle über den Subaru verloren.
Kontrolle über den Subaru verloren. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Das Fahrzeug wurde stark beschädigt und musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.