Arbeitsunfall in Bilten GL – Mann stürzt durch Dach
Arbeitsunfall in Bilten GL – Mann stürzt durch Dach
Redaktion Polizeiticker Schweiz
Eine Dachplatte brach ein, woraufhin der Arbeiter in die Tiefe stürzte. (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)
Heute Mittag kam es in Bilten zu einem Unfall. Ein 56-jähriger Mann stürzte bei Abbrucharbeiten durch ein Dach rund fünf bis sechs Meter in die Tiefe. Er wurde mit Kopf- und Brustverletzungen per Rega ins Spital geflogen.
Am Dienstag, 27. Januar 2026, gegen 12.00 Uhr, ereignete sich in Bilten ein Arbeitsunfall. Ein 56-jähriger Arbeiter war mit Abbrucharbeiten auf einem Dach beschäftigt.
Als sich die Person über das Dach bewegte, brach aus bislang unbekannten Gründen eine Dachplatte ein. In der Folge stürzte der Mann rund fünf bis sechs Meter auf den darunterliegenden Betonboden.

Der verletzte 56-Jährige wurde per REGA ins Spital geflogen. (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)
Dabei zog er sich Verletzungen am Kopf sowie am Brustkorb zu und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. Der genaue Hergang des Arbeitsunfalls wird nun abgeklärt.
Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Glarus die Ambulanz, die Rega sowie das Arbeitsinspektorat.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo GL

