Adliswil ZH – Raser mit 195 km/h gestoppt
Adliswil ZH – Raser mit 195 km/h gestoppt
17.11.2025 | 16:31
Redaktion Polizeiticker Schweiz
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)
Am Samstag, 15. November 2025, stoppte die Kantonspolizei in Adliswil einen Automobilisten mit 195 km/h bei erlaubten 80 km/h. Der Raser wurde festgenommen.
Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Samstag (15.11.2025) in Adliswil einen Autofahrer erwischt, der mit rund 195 km/h bei erlaubten 80 km/h unterwegs war.
Kurz nach 3 Uhr in der Nacht viel einer Patrouille der Kantonspolizei Zürich in Adliswil ein Fahrzeug aufgrund dessen Fahrweise auf. Als das Fahrzeug von der Albisstrasse in die Sihltalstrasse abbog, beschleunigte der Autofahrer massiv bis zu einer Spitzengeschwindigkeit von rund 195 km/h.
In Langnau am Albis konnte der Autofahrer durch die Patrouille einer Kontrolle unterzogen werden. Die Polizisten verhafteten den 30-jährigen Ukrainer und nahmen ihm den Führerausweis auf der Stelle ab.
Er wurde im Anschluss an die polizeiliche Befragung der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis zugeführt, die beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragte.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH