Bern

A6 / Bern BE - Lastwagen streift Lärmschutzwand

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Auf der Autobahn A6 bei Bern ist es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit einem Lastwagen gekommen. Verletzt wurde niemand. Es entstand Stau in Fahrtrichtung Bern.

Am Montag, 26. August 2019, kurz nach 16.00 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es auf der Autobahn A6 kurz nach der Einfahrt Ostring zu einem Unfall mit einem Lastwagen gekommen sei. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein in Richtung Wankdorf fahrender Anhängerzug aus noch zu klärenden Gründen in die Lärmschutzwand geprallt und hatte diese beschädigt. Des Weiteren wurde die Fassade eines an die Lärmschutzwand grenzenden Gebäudes leicht beschädigt. Teile der Wand kamen auf der Fahrbahn sowie einem angrenzenden Trottoir zu liegen. Verletzt wurde niemand.

Der Normalstreifen in Fahrtrichtung Bern musste infolge des Unfalls und der Arbeiten vor Ort während mehreren Stunden gesperrt werden.

Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Bern, das Tiefbauamt der Stadt Bern sowie Mitarbeiter des Autobahnwerkhofs Bern.