Kantone

A3/Altendorf SZ - Horror-Crash fordert Todesopfer und Verletzte - Zeugenaufruf

Bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der A3 bei Altendorf sind am Montagabend eine Person tödlich und zwei Personen verletzt worden.

Gegen 17.10 Uhr fuhr eine 21-jährige Automobilistin Richtung Chur. Aus zurzeit noch ungeklärten Gründen touchierte sie die Aussenleitplanke. Als sie den Personenwagen auf die Fahrbahn zurücklenkte, streifte sie den vorbeifahrenden Lieferwagen eines 34-jährigen Mannes. Dieses Fahrzeug geriet daraufhin ausser Kontrolle und prallte gegen die Mittelleitplanke.

Danach kollidierte der Lieferwagen auf der Gegenfahrbahn heftig mit einem Richtung Zürich fahrenden Personenwagen. Dieser 52-jährige Personenwagenlenker erlitt dabei tödliche Verletzungen und verstarb auf der Unfallstelle. Die anderen beiden Lenkenden wurden mit unbekannten Verletzungen durch Rettungsfahrzeuge ins Spital gebracht.

Unfallursache noch unklar

Die genaue Unfallursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich, das Forensische Institut Zürich sowie durch die Staatsanwaltschaft March untersucht. Für die Bergungsarbeiten sowie den Verkehrsdienst standen Angehörige der Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon sowie der Feuerwehr Lachen im Einsatz.

Wegen des Unfalls musste die Autobahn in beide Richtungen für mehrere Stunden gesperrt werden. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen und kilometerlangen Rückstaus. 

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)