Bern

A1/Urtenen-Schönbühl BE - Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Donnerstagabend hat sich auf der Autobahn A1 eine Auffahrkollision mit drei Autos ereignet. Zwei Personen wurden dabei verletzt und mussten ins Spital gebracht werden. Es kam zu erheblichem Rückstau.

Am Donnerstag, 19. September 2019, kurz vor 18.15 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern eine Meldung zu einem Unfall auf der Autobahn A1 in Urtenen-Schönbühl ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Auto von Bern herkommend in allgemeine Richtung Kirchberg unterwegs, als es kurz nach der Auffahrt Schönbühl zu einem Auffahrunfall mit zwei weiteren Fahrzeugen kam.

Der Lenker und der Beifahrer des hintersten Autos mussten verletzt mit je einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der Überholstreifen war für die Dauer der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme gesperrt. Es kam zu erheblichem Rückstau. Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.