Jura

A16 Porrentruy - Auto auf nasser Fahrbahn ausser Kontrolle

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Sonntag, den 17.11.2019, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A16 am Autobahnkreuz Porrentruy Richtng Bern.

Eine Autofahrerin, die von Porrentruy West nach Courgenay fuhr, verlor auf nasser und teilweise schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto. Dadurch geriet das Fahrzeug auf den Grünstreifen zwischen den Berner Fahrspuren und der Beschleunigungsspur am Autobahneingang, bevor sie mit rechten Leitplanke kollidierte. Nach dem Aufprall kam das Fahrzeug etwas weiter an der Notruf-Säule zum Stehen.

Die beiden Insassen wurden zur Untersuchung ins Jura-Spital am Standort Delémont transportiert. Die Abteilung Ponts et Chaussées wurde beauftragt, den Unfallbereich zu räumen. Die Polizei hat die Unfallaufnahme eingeleitet.