Aargau

A1 Lenzburg AG - 37-jähriger nach Unfall verletzt

Unfallfahrzeug auf der A1 bei Lenzburg
Unfallfahrzeug auf der A1 bei Lenzburg (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein 37-jähriger Autofahrer verlor am Donnerstag die Beherrschung über sein Auto und verursachte einen Unfall.

Am Donnerstag, 18. Juli 2019 kurz vor 16.00 Uhr meldete ein Automobilist, wonach es auf der A1 in Fahrtrichtung Zürich, Höhe Ausfahrt Lenzburg zu einem Unfall gekommen sei. Eine Person sei verletzt. Die Ambulanz werde benötigt.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der 37-jährige Schweizer mit seinem Fahrzeug die Ausfahrt Lenzburg befuhr. Aus noch unbekannten Gründen verlor dieser jedoch die Herrschaft über sein Fahrzeug, überfuhr die Sperrfläche, gelangte wieder auf die Autobahn und kollidierte dort seitlich mit dem Auto des korrekt fahrenden 48-jährigen Schweizers.

An beiden Autos entstand Sachschaden in der Höhe von 20'000 Franken.

Die Kantonspolizei nahm dem fehlbaren Lenker den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab. Zur Klärung des Unfallherganges hat die Kantonspolizei Aargau ihre Ermittlungen aufgenommen.