Solothurn

A1 bei Härkingen SO - Drei Personen bei Auffahrkollision verletzt

Drei Personen wurden verletzt.
Drei Personen wurden verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Auf der Autobahn A1 bei Härkingen hat sich am Donnerstagabend eine Auffahrkollision zwischen zwei Autos ereignet. Drei Personen wurden dabei verletzt.

Am Donnerstag, 29. August 2019, gegen 19.20 Uhr, kam es auf der Überholspur der Autobahn A1 bei Härkingen in Fahrtrichtung Zürich zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das hintere Fahrzeug um 90 Grad gedreht und kam mit der Front zur Mittelleitplanke stehend zum Stillstand.

Drei Personen wurden verletzt, zwei davon mussten mit der Ambulanz für weitere Abklärungen in ein Spital gebracht werden. Die Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und wurden abtransportiert.

Aufgrund dieses Ereignisses kam es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.