Kantone

(Update) - Vermisster Mann aus Konstanz wieder da

(Bildquelle: Polizeipräsidium Konstanz)

Der junge Mann aus Konstanz, welcher in der Schweiz vermisst wurde, ist wieder aufgetaucht.

Der seit dem 17.07.2018 aus Konstanz vermisste 21-Jährige, nach dem auch öffentlich gesucht wurde, hat sich am Mittwoch, 15.08.2018, bei Angehörigen gemeldet und befindet sich zwischenzeitlich in einer Klinik in ärztlicher Behandlung.

Ursprungsmeldung vom 10. August 2018

Seit Dienstag, 17.07.2018, wird ein 21-jähriger Mann aus Konstanz vermisst. Er dürfte sich an diesem Tag im Raum Winterthur/Schweiz und am 30.07.2018 in Lachen/Kanton Schwyz aufgehalten haben.

Dort suchte er aufgrund einer gesundheitlichen Beeinträchtigung ein Krankenhaus auf und verließ es entgegen dem ärztlichen Rat und noch bevor abschließende Untersuchungen durchgeführt wurden. Aufgrund des zwischenzeitlich vorliegenden Befunds ist von einer ernsthaften Erkrankung auszugehen, die dringend in einer internistischen/neurologischen Klinik behandelt werden muss.

Zuletzt dürfte sich der Vermisste im Raum Basel und in Güttingen/Schweiz aufgehalten haben. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass er sich zwischenzeitlich in einer hilflosen Lage befindet oder desorientiert ist.

Personenbeschreibung

Hagere Statur; läuft aufrecht und sehr langsam; braune, kurze Haare; etwa 180 cm groß; etwa 65 Kilogramm; spricht hochdeutsch; Narbe auf der Stirn; dunkler Schnauzer und Kinnbart; dürfte einen viereckigen selbstgenähten Rucksack aus Filz mitführen;

Personen, denen der 21-Jährige aufgefallen ist oder die Hinweise zu seinem Aufenthalt geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 0049 7531/995-0, oder jeder anderen Dienststelle zu melden.