Tessin

Tragisches Unglück bei Brissago TI – Seit Tagen vermisster Senior tot

Seit Tagen vermisster Senior tot bei Brissago aufgefunden - (Symbolbild)
Seit Tagen vermisster Senior tot bei Brissago aufgefunden - (Symbolbild) (Bildquelle: pexels (CC0) - (Symbolbild))

Die Kantonspolizei teilt mit, dass heute Morgen kurz vor 11:00 Uhr die in Brissago als vermisst gemeldete Person gefunden wurde.

Vorherige Berichterstattung

Er ist ein 78-jähriger Schweizer Staatsbürger, der in der Region lebt. Die Suche, die von Agenten der Kantonspolizei, der SAS, der Hundestaffel ART (Alpine Rescue Team) und Personen aus der Gemeinde Brissago durchgeführt wurde, führte zur Entdeckung des leblosen Körpers des Mannes.

Die Leiche wurde in einem undurchlässigen Bereich oberhalb des Zollhauses Madonna di Ponte gefunden. Nach einer ersten Rekonstruktion und aus Gründen, die die polizeilichen Ermittlungen noch klären müssen, wurde der 78-jährige Mann Opfer eines Sturzes.