Basel-Stadt

Riehen BS – Auf dem Wasser treibende Person nicht gefunden

Die Suche nach der im Wasser treibenden Person war nicht erfolgreich
Die Suche nach der im Wasser treibenden Person war nicht erfolgreich (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt und die Kantonspolizei Basel-Stadt sowie die Polizei Baden-Württemberg, die Feuerwehren Weil am Rhein und Lörrach und die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft haben am Samstagvormitag gemeinsam die Wiese nach einer Person abgesucht, die regungslos im Fluss treibend gesehen wurde.

Heute Morgen kurz vor 10.30 Uhr wurde der treibende Körper auf Höhe Naturbad Riehen entdeckt und den Blaulichtorganisationen gemeldet. Trotz sofort eingeleiteter Suchaktion, an der die Rettung Basel-Stadt, die Kantonspolizei Basel-Stadt, die Polizei Baden-Württemberg, die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft sowie auch eine Drohne der Feuerwehren Weil am Rhein und Lörrach im Einsatz waren, konnte die Person nicht mehr gefunden und geborgen werden.

Am Mittag musste die Suche erfolglos beendet werden. Wo und wann die Person in die Wiese gefallen sein könnte und welche Identität sie hat, ist Gegenstand der laufenden Untersuchungen. Die Kantonspolizei Basel-Stadt bittet die Bevölkerung, gerade bei Hochwasser Abstand zu den Fliessgewässern zu halten und deren Kraft nicht zu unterschätzen.