Zwei BMW liefern sich ein Rennen mit Folgen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Mettmann)

Am späten Donnerstagabend kam es in dem Tunnel des Ostwestfalendamms in Bielefeld zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Gegen 22.55 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei per Notruf über den Unfall, der sich in der Nordröhre (Fahrtichtung BAB A33) ereignete. Zuvor konnte der Zeugen sehen, wie zwei BMW mit stark erhöhter Geschwindgkeit in den Tunnel einfuhren und ihre Fahrzeuge vor der Bltzanlage stark abbremsten.

Direkt nach dem Blitzer beschleunigten die Fahrer ihre Pkw erneut. Hierbei verlor ein 21-jähriger Fahrer aus Minden die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Tunnel-Mauer. Dem anderen Fahrer, einem 21-jährigen Bielefelder, gelang es noch rechtzeitig die Kontrolle über sein Fahrzeug wieder herzustellen. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Beide BMW wurden sichergestellt, die Führerscheine der Fahrer ebenfalls. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die betroffene Tunnel-Röhre für eine Stunde gesperrt, es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro.