[Update] Vermisster Wanderer tot aufgefunden

Der verschwundene Sven H. aus Todtmoos
Der verschwundene Sven H. aus Todtmoos (Bildquelle: Poizeipräsidium Freiburg)

In der Nacht zum Mittwoch, 10.07.2019, hat ein Wanderer einen medizinischen Notfall gemeldet. Jetzt wurde seine Leiche in einem Waldstück gefunden-

Am 26.07.2019 wurde ein Toter in einem dicht bewachsenen Waldstück nahe Todtmoos an der Grenze zum Landkreis Lörrach aufgefunden. Nach bisherigem Ermittlungsstand handelt es sich bei dem Verstorbenen um den Vermissten. Fremdeinwirkung kann ausgeschlossen werden. Es wird von einer länger zurückliegenden Todeszeit ausgegangen.

Originalmeldung

Der Vermisste, machte sich am Dienstag, 09.07.2019, gegen 17:00 Uhr, von Herrischried aus zu einer Wanderung auf, möglicherweise zum Schluchtensteig. Er trug Wanderbekleidung, hatte einen Rucksack und ein Zelt dabei. In der Nacht zum Mittwoch, gegen 02:00 Uhr, rief er bei der Rettungsleitstelle an und suchte dringend um Hilfe nach. Er konnte allerdings nicht genau sagen, wo er sich befand, nur, dass er irgendwo im Wald bei einem Jägerstand bei Todtmoos sei.

Sofort wurden umfangreiche Suchmaßnahmen mit Unterstützung der örtlichen Jagdpächter, der Feuerwehr und der Bergwacht eingeleitet. Auch schon in der Nacht wurde ein Polizeihubschrauber bei der Suche eingesetzt. Eine Handyortung wurde veranlasst, welche allerdings fehlschlug. Derzeit werden die Suchmaßnahmen fortgesetzt. Wieder ist ein Polizeihubschrauber mit eingebunden, auch Suchhunde werden eingesetzt.

Personenbeschreibung

  • 178 cm groß
  • schlank
  • kurze braune Haare
  • Brillenträger,
  • trug olivgrüne Trekkinghose und ein blaugraues
  • Shirt. Er hat Rucksack und ein Zelt dabei.