Helfende Hände retten den kleinen "Meister Reineke"

Helfende Hände retten den kleinen "Meister Reineke"
Helfende Hände retten den kleinen "Meister Reineke" (Bildquelle: Polizei Bochum)

Am gestrigen 25. Mai, gegen 10.30 Uhr, meldeten sich gleich mehrere Bürger telefonisch bei der Bochumer Polizei und berichteten von einem sehr jungen Fuchs.

In Höhe des Hannibal-Centers versuchte der tapsige Vierbeiner, die stark befahrene Dorstener Straße zu überqueren.

Zum Glück waren auch Mitarbeiter vom Bochumer Umweltservice vor Ort. Noch bevor Schlimmeres passieren konnte, zog man sich die dicken Arbeitshandschuhe an und fing den kleinen "Meister Reineke" ein.

Nach Rücksprache mit einem Fachmann von Forstschutz wurde der Rotfuchs anschließend in sein augenscheinlich heimatliches Waldgelände gebracht, wo seine Fuchsmama dann hoffentlich wieder auf ihn aufpassen wird.