Venzkow - Autofahrerin entdeckt ausgesetzte junge Katzen

Junge Katzen wurden ausgesetzt.
Junge Katzen wurden ausgesetzt. (Bildquelle: Polizeiinspektion Ludwigslust)

Vier junge Katzen sind am Freitagvormittag an der Landesstraße 09 nahe Venzkow ausgesetzt worden.

Eine Autofahrerin hatte zunächst zwei der Katzen auf der Straße entdeckt und daraufhin eine vorbeikommende Streifenwagenbesatzung der Polizei informiert.

Polizisten fanden bei der Absuche zwei weitere junge Katzen. Die wenige Wochen alten Tiere wurden zunächst in das Polizeirevier nach Sternberg gebracht und dort mit Futter versorgt.

Wer die noch sehr jungen Tiere dort ausgesetzt hat, ist bislang noch unklar.

Wer tut sowas?
Wer tut sowas? (Bildquelle: Polizeiinspektion Ludwigslust)

Zeugenaufruf

Die Polizei in Sternberg (Tel. 03847/ 43270) nahm eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz auf und bittet um Hinweise. Der weitere Verbleib der Katzen soll nun geklärt werden.