Unfall Wachenroth - 52-jähriger Mann von Radlader überrollt und getötet

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: pexels (CC0) - (Symbolbild))

Gestern (17.10.2019) ereignete sich in Wachenroth (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) ein schwerer Arbeitsunfall. Ein Mann wurde von einem Radlader überrollt und getötet.

Ein 52-jähriger Mann war in den Morgenstunden mit Arbeiten auf dem Gelände eines Gewerbebetriebs im Gemeindeteil Buchfeld beschäftigt. Hierbei geriet ein Radlader, den der Mann zuvor abgestellt hatte, aus noch ungeklärter Ursache ins Rollen und erfassten den 52-Jährigen.

Dieser wurde von dem Baufahrzeug überrollt und erlitt tödliche Verletzungen. Der Radlader kam letztlich erst auf einer unterhalb des Betriebsgeländes gelegenen Straße zum Stehen.

Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen.