Nordrhein-Westfalen

Überfall in Paderborn - Täter stürmt Tankstelle mit Gewehr!

Tankstelle in Paderborn mit Gewehr überfallen
Tankstelle in Paderborn mit Gewehr überfallen (Bildquelle: Sascha Luehr auf pixabay)

Bei einem Raubüberfall auf die Shell-Tankstelle an der Warburger Strasse Ecke Rippinger Weg hat ein Täter am Sonntagabend Bargeld erbeutet.

Der 25-jährige Tankwart hielt sich gestern zur Tatzeit, gegen 18.45 Uhr, allein in der Tankstelle auf. Ein unbekannter, mit Mund-Nase-Schutz maskierter Mann betrat den Verkaufsraum und bedrohte den Angestellten mit einem Gewehr. Der Täter forderte Bargeld. Nachdem der Tankwart ihm die Scheine aus der Kasse ausgehändigt hatte, verliess der Räuber das Geschäft und entfernte sich nach links zum Rippinger Weg beziehungsweise Südring.

Der Täter war 1,80 Meter bis 1,90 Meter gross. Er trug eine grüne Jacke, ähnlich eines Parkers mit Kapuze, eine blaue Jeans mit einer Kette an einem Hosenbein sowie schwarze Schuhe. Sein Gesicht war mit einem schwarzen Mund-Nase-Schutz maskiert.

Zeugenaufruf: Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die kurz vor oder nach der Tatzeit im Umfeld der Tankstelle gesehen wurden, nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.