Rheinland-Pfalz

Sachbeschädigung an Weltkulturerbe in Trier - UNSECO-Weltkulturerbe mit roter Acryl-Farbe beschmiert

In der Nacht wurde die Außenfassade des Trierer Wahrzeichens und UNSECO-Weltkulturerbes Porta Nigra durch unbekannte Täter mittels roter Acryl-Farbe beschmiert
In der Nacht wurde die Außenfassade des Trierer Wahrzeichens und UNSECO-Weltkulturerbes Porta Nigra durch unbekannte Täter mittels roter Acryl-Farbe beschmiert (Bildquelle: Polizeidirektion Trier)

In der Nacht von Freitag, 16.10.2020 auf Samstag, 17.10.2020 wurde die Außenfassade des Trierer Wahrzeichens und UNSECO-Weltkulturerbes Porta Nigra durch derzeit unbekannte Täter mittels roter Acryl-Farbe beschmiert.

Zudem wurde ein unmittelbar angrenzender Straßenzug ebenfalls verunreinigt.

Eine vor Ort aufgefundene Acryl-Farbdose wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Trier sichergestellt und ein Strafverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung eingeleitet.

Zeugenaufruf

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizeiinspektion Trier unter Tel. 0651-97795210 mitzuteilen.