Nürnberg - Joggerin sexuell belästigt

Joggerin - Symbolbild
Joggerin - Symbolbild (Bildquelle: Capri23auto auf Pixabay)

Eine Joggerin wurde am Samstagmittag (14.09.2019) in der Wöhrder Wiese von einem jungen Mann sexuell belästigt. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen (20) fest.

Die junge Frau joggte gegen 12:00 Uhr in der Wöhrder Wiese. Als sie unter der Franz-Josef-Strauß-Brücke durchlief und gerade den Steubenunnel passiert hatte, kamen zwei Männer am Kasemattentor aus dem dortigen Gebüsch und liefen ihr hinterher. Einer der beiden berührte sie dann unsittlich, woraufhin die Joggerin zurück in Richtung Wöhrder Wiese flüchtete. Anschließend verständigte sie die Polizei.

Mehr als ein halbes Dutzend Streifen fahndeten nach den zunächst Unbekannten. In einem Gebüsch im Bereich des Tatortes gelang dann die Festnahme des Tatverdächtigen (20) der noch in Begleitung eines 35-Jährigen war.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm dann die weiteren Ermittlungen. Bei seiner Vernehmung gestand der 20-Jährige die sexuelle Belästigung. Die weitere Sachbearbeitung übernimmt das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei.