Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: tickermedia)

In Obervellach kam es am Freitag zu einem schweren Arbeitsunfall.

Am 17. Mai 2019 gegen 10.30 Uhr war 52-jähriger Kraftfahrer aus Leonstein/Oberösterreich auf dem Parkplatz bei einem Grossmarkt in der Gemeinde Obervellach, Bezirk Spittal/Drau, mit dem Entladen seines Anhängers beschäftigt.

Zu diesem Zweck löste er den Spanngurt, welcher einen Stapel Sichtschutz-Zaunelemente auf der Ladefläche fixierte. Im Zuge des Entladevorganges stürzte der Elementestapel plötzlich um. Der Kraftfahrer stand zu diesem Zeitpunkt mit dem Rücken zu den Zaunelementen und wurde von diesen im Bereich seiner linken Schulter getroffen.

In der Folge stürzte er von der ca. 1,5 m hohen Ladefläche und schlug mit seiner rechten Körperhälfte am Asphaltboden auf und erlitt durch den Sturz schwere Verletzungen im Bereich seines Oberkörpers, Schulter und am Knie.

Der Unfall wurde vom Betriebsleiter des Unternehmens beobachtet, welcher die Rettungskräfte verständigte und die Erstversorgung des Verletzten vornahm. Der Verunfallte wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung Obervellach in das KH Spittal/Drau gebracht.