Leonding - Kleintransporter fährt Frau an und schleift sie mit - tot!

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: pexels (CC0) - (Symbolbild))

Ein 40-jähriger bosnischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Linz-Land belieferte am 23. Jänner 2020 gegen 10:30 Uhr in der Harterfeldstraße in Leonding eine Kundschaft.

Nach der Zustellung lenkte er seinen Kleintransporter von einer Feuerwehrzufahrt einige Meter zurück. Dabei stieß er eine 72-jährige Fußgängerin aus dem Bezirk Linz-Land nieder und schleifte sie einige Meter mit.

Der 40-Jährige wurde erst durch das Hupen eines anderen Verkehrsteilnehmers auf das Unfallgeschehen aufmerksam gemacht, woraufhin er seinen Kleintransporter anhielt.

Helfer des Roten Kreuzes führten bei der 72-Jährigen Reanimationsversuche durch, der verständigte Notarzt konnte aber nur mehr den Tod der Frau feststellen.