Alle News zum Coronavirus

Deutschland - IKEA ruft MATVRÅ Lätzchen zurück

(Bildquelle: Inter IKEA Systems B.V.)

IKEA ruft MATVRÅ Lätzchen in Blau/Rot wegen Erstickungsgefahr zurück.

IKEA bittet KundInnen, die das MATVRÅ Lätzchen in Blau/Rot, 2 St., erworben haben, das Produkt gegen eine volle Rückerstattung des Kaufpreises oder ein vergleichbares Produkt zu IKEA zurückzubringen. Sie erhalten natürlich den Kaufpreis zurück. Wie das Unternehmen mitteilt, kann sich der Knopf an MATVRÅ Lätzchen lösen und somit eine Erstickungsgefahr darstellt.

"Es wurde uns gemeldet, dass die Gefahr besteht, dass sich der Knopf löst, wenn ein Kind am Lätzchen zieht", erklärt Emelie Knoester, Business Area Manager bei IKEA of Sweden.

Die Lätzchen mit gleichem Namen, MATVRÅ, mit Obst-/ Gemüsemuster in Grün/Gelb sind sicher im Gebrauch, da sie ein anderes Design haben und außerdem anderes Material dafür verwendet wurde.

Betroffener Artikel

  • Artikel: MATVRÅ Lätzchen
  • Farben: Blau/Rot
  • Inhalt: 2 St

Kundenservice

Das MATVRÅ Lätzchen kann gegen eine volle Rückerstattung des Kaufpreises oder ein Austauschprodukt in jedes IKEA Einrichtungshaus zurückgebracht werden. Ein Kaufnachweis (Kassenbon) ist nicht erforderlich. Weitere Informationen unter www.IKEA.de oder unter der kostenlosen IKEA Nummer 0800-2255453.