Hannover - 11-Jähriger Knabe konnte gefunden werden

Elvis wird vermisst.
Elvis wird vermisst. (Bildquelle: Polizeidirektion Hannover)

Seit Montagmittag (20.01.2020) wird der Elfjährige aus Hannover vermisst. Mit der Veröffentlichung eines Fotos erhoffen sich die Ermittler Hinweise zum Aufenthaltsort des Kindes.

Die Polizei Hannover hat gestern (20.01.2020) nach dem elfjährigen Buben. gesucht und dabei auch die Bevölkerung um Mithilfe gebeten. Der Junge ist am Abend gegen 19:00 Uhr wohlbehalten in Verden angetroffen worden. Polizeibeamte haben ihn an seine Eltern übergeben.

Ursprüngliche Meldung

Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Junge gegen 13:30 Uhr aus einem Möbelgeschäft an der Straße der Nationen (Bemerode) verschwunden. Ein Zeuge traf ihn dann gegen 14:15 Uhr am Hauptbahnhof Hannover (Mitte) an. Dort verliert sich seine Spur.

Elvis ist autistisch veranlagt und entwicklungsverzögert, wodurch er desorientiert ist und kaum spricht.

Der Junge fährt gerne Bus und Bahn und ist bei den vergangenen polizeilichen Suchen nach ihm unter anderem im Zug auf dem Weg nach Hamburg und in Stuttgart aufgegriffen worden.

Elvis ist etwa 1,30 Meter groß, schlank und hat dunkle Haut. Zuletzt war er mit einem roten Kapuzenpullover, blauer Jeans (mit ausgeblichener Vorderseite) und schwarz-weißen Turnschuhen bekleidet.

Zeugenaufruf

Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten nimmt die Polizeiinspektion Süd unter der Rufnummer 0511 109-3620 und jede weitere Polizeidienststelle entgegen.