Steiermark

Graz - Am Kinderspielplatz - Öffentlich geschlechtliche Handlung

 (Symblbild)
(Symblbild) (Bildquelle: Skitterphoto (CC0))

Gegen 12.30 Uhr beobachtete eine Frau im Bereich des Kinderspielplatzes in der Augasse (Höhe Nr. 81a) einen unbekannten Mann, welcher offensichtlich onanierte.

Als der Mann die Grazerin bemerkte, flüchtete er unerkannt mit einem Fahrrad über den Verbindungsweg zwischen Augasse und Fischeraustraße in unbekannte Richtung.

Eine Fahndung verlief bisher ohne Erfolg, zudem die Anzeige erst einige Stunden später erstattet wurde.

Personsbeschreibung:

  • Mann, ca. 30 bis 35 Jahre alt, dunkler Vollbart, schütteres Haar, heller Hauttyp;
  • bekleidet mit einer beigen langen Hose und einem beigen T-Shirt;
  • er flüchtete mit einem schwarzen unauffälligen Fahrrad;

Zeugenaufruf

Hinweise sind an die Polizeiinspektion Graz-Wienerstraße unter 059133/6594 erbeten.

Tipps der Kriminalprävention: Kinder werden zwar oft vor dem "fremden Mann" gewarnt, allerdings finden sexuelle Übergriffe auf Kinder überwiegend innerhalb von Familien bzw.

im engeren Bekanntenkreis statt. Derartige Handlungen durch fremde Personen sind eher die Ausnahme. Wichtig ist es, das Selbstbewusstsein von Kindern zu stärken.