Fahrradfahrerin begegnet zwei freilaufenden Hunden und stürzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Eine 35-jährige Fahrradfahrerin stürzte am Freitag, 17.05.2019, gegen 9:15 Uhr im Bereich Rohrgraben/Dietenbachgelände in Freiburg mit ihrem Fahrrad, nachdem sie mit zwei freilaufenden Hunden konfrontiert worden war.

Die Hunde sollen an das Fahrrad gesprungen sein. Die beiden Hundehalter seien nach dem Vorfall aggressiv aufgetreten. Die Radfahrerin wurde verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die Polizei sucht zur Klärung des Sachverhalts nach den Hundehaltern und bittet um Zeugenhinweise.

Die beiden Hundehalter sollen männnlich und circa 50 Jahre alt gewesen sein. Einer soll eine Camouflage-Jacke getragen haben. Es soll sich um einen weißen Hund (möglicherweise Bulldogge) und um einen mittelgroßen Hund mit schwarzem Fell gehandelt haben.

Zeugenaufruf

Wer hat den Vorfall beobachtet? Wer kann Hinweise zu den gesuchten Hundehaltern geben? Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Freiburg rund um die Uhr entgegen (Tel. 0761 882-3100).