Dillenburg - Junge Frauen verunglücken mit Kutsche

(Bildquelle: Polizeipräsidium Mittelhessen)

Mit zum Teil schweren Verletzungen musste zwei Frauen nach einem Kutschenunfall gestern Morgen (15.01.2020) im Dillenburger Krankenhaus behandelt werden.

Die beiden 17 und 25 Jahre alten Frauen waren gegen 10.35 Uhr mit einem Zweispänner im Wald bei Niederscheld unterwegs. Auf dem Waldweg kam ihnen ein Pkw entgegen, dessen Fahrer stoppte, um das Gespann vorbeifahren zu lassen.

Derzeit geht die Polizei davon aus, dass die beiden Pferde scheuten und die Kutscherin die Kontrolle über das Gefährt verlor. Die beiden Frauen stürzten von der Kutsche und die Pferde rissen aus. Nach mehreren hundert Metern kam die Kutsche in einer Kurve vom Waldweg ab.

Frauen und Pferde verletzt

Eine Rettungswagenbesatzung übernahm die Erstversorgung der verunglückten Frauen. Eine kam mit Verdacht auf Unterschenkelbruch ins Dillenburger Krankenhaus, ihre Mitfahrerin klagte an der Unfallstelle unter anderem über Nackenschmerzen und wurde ebenfalls zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus transportiert.

Die beiden Pferde zogen sich leichte Verletzungen zu, sie wurden versorgt und zurück in den Stall transportiert. Die Schäden an der Kutsche können derzeit noch nicht beziffert werden.

Zeugenaufruf

Die Polizei sucht den Autofahrer, der am Mittwochnachmittag, gegen 10.35 Uhr, in der Verlängerung des Lützelbachtals bei Niederscheld im Wald auf die Kutsche traf, als wichtigen Zeugen und bittet ihn sich unter Tel.: (02771) 9070 zu melden.