Bludenz - Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Rettungsfahrzeuges

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: tickermedia)

Ein 65-jähriger Pkw-Lenker fuhr am 15.09.2018 gegen 14.14 Uhr auf der L 190 von Bludenz kommend in Richtung Nüziders.

Da der Lenker die Abzweigung zur L 81 (Zubringer zur Autobahnauffahrt) verpasste, wollte er kurz danach bei Km 4,57 sein Fahrzeug wenden und fuhr vorerst an den rechten Fahrbahnrand. Beim Wendemanöver kam es dann zum Zusammenstoß mit einem auf der L 190 ebenfalls in Richtung Nüziders fahrenden Rettungsfahrzeug.

Dieses war auf dem Weg zu einem Notfall und war mit Blaulicht und Folgetonhorn unterwegs.

Der 65-jährige Pkw-Lenker und seine 64-jährige Gattin zogen sich leichte Verletzungen zu. Die beiden Sanitäter im Rettungsfahrzeug blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.