Berka vor dem Hainich - Zwei Kinder sterben bei schwerem Busunglück

Symbolbild Gedenkkerzen
Symbolbild Gedenkkerzen (Bildquelle: Iwona_Olczyk auf pixabay)

Heute Morgen kam es gegen 07.30 Uhr in Berka vor dem Hainich zu einem schweren Busunglück mit einem Schulbus.

Der Unfallort befindet sich aus Richtung Berteroda kommend vor dem Ortseingang Berka auf der Landstraße L2113. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der mit 22 Kindern besetzte Schulbus von der Fahrbahn ab, überschlug sich offenbar mehrfach und kam in einem Straßengraben zum Liegen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand kamen dabei zwei Kinder zu Tode, fünf Kinder wurden schwer verletzt und 15 weitere Kinder erlitten leichte Verletzungen.

Derzeit laufen die Verkehrsunfallaufnahme, die Ermittlungen zur Unfallursache und die Versorgung und Betreuung von Verletzten und Angehörigen auf Hochtouren.