Kantone

Zeugenaufruf Bern: Velofahrer schwer verletzt, Lastwagen fährt weiter

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstagmorgen ist ein Velofahrer inBern nach einem Überholmanöver durch einenLastwagen gestürzt. Er musste schwer verletztmit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. DieKantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Dienstag, kurz nach 09.10 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass ein Velofahrer unweit der Verzweigung Weissensteinstrasse/Pestalozzistrasse gestürzt sei. Gemäss ersten Erkenntnissen war der Velofahrer auf der Weissensteinstrasse aus Wabern herkommend in Richtung Bümpliz unterwegs gewesen, als er vor der Verzweigung Pestalozzistrasse von einem Lastwagen überholt wurde und aus noch zu klärenden Gründen stürzte. Der Lastwagen fuhr ohne anzuhalten weiter.

Der 76-jährige Velofahrer wurde durch den Sturz schwer verletzt und musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Während der Unfallarbeiten wurde der Verkehr auf der Weissensteinstrasse während rund zwei Stunden wechselseitig geführt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.

Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Insbesondere der Lenker des Lastwagens wird gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.