Kantone

Suff-Unfall auf der A3 bei Zeiningen

Ein 41-jähriger Autofahrer verursachte gestern Donnerstag einen Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 bei Zeiningen. Der Schweizer stand unter Alkoholeinfluss und prallte ins Heck eines vor ihm fahrenden Sattelschleppers. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab.

Ein 41-jähriger Schweizer fuhr am Donnerstag, zirka 13.00 Uhr, auf der Autobahn A3, Fahrbahn Zürich, von Rheinfelden in Richtung Frick. Höhe Gemeindegebiet Zeiningen verursachte der VW-Fahrer auf dem Normalstreifen fahrend eine Kollision mit einem Sattelmotorfahrzeug. Er prallte ins Heck des Anhängers und schleuderte daraufhin gegen die Mittelleitplanke und zurück auf den Pannenstreifen.

Die Kantonspolizei rückte umgehend an die Unfallstelle aus. Der verunfallte Autofahrer wurde nicht verletzt. Ein durchgeführter Atemlufttest ergab einen Wert von über 1,5 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet werden musste.

Die Kantonspolizei nahm dem 41-jährigen Fricktaler den Führerausweis vorläufig zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab. Zudem wird er an die zuständige Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.