Kantone

Einbrecher in Rheinfelden aufgegriffen

(Bildquelle: polizeiticker)

Eine Patrouille der Regionalpolizei unterzog zwei Insassen eines französischen Autos einer genaueren Kontrolle. Im Fahrzeug konnten Schmuck und mutmassliches Einbruchswerkzeug gefunden werden. Die beiden Albaner im Alter von 28 und 30 Jahren wurden inhaftiert. Die Staatsanwaltschaft beantragt beim...

Einer Patrouille der Regionalpolizei Unteres Fricktal fiel am Samstagabend, kurz nach 19.00 Uhr, anlässlich ihrer Patrouillentätigkeit in Möhlin ein Renault mit französischen Kontrollschildern auf. Die Polizisten fuhren dem Auto nach und konnten es in Rheinfelden anhalten und einer Kontrolle unterziehen.

Die Insassen, zwei albanische Staatsangehörige im Alter von 28 und 30 Jahren sowie das Auto wurden eingehend kontrolliert. Da der Verdacht auf Begehung von Einbruchsdelikten bestand, wurden beide Personen, welche keinen Wohnsitz in der Schweiz haben, vorläufig festgenommen. Neben mutmasslichem Einbruchswerkzeug stiessen die beigezogenen Spezialisten der Schweizer Grenzwache bei der Fahrzeugdurchsuchung auf mutmassliches Deliktsgut (Schmuckgegenstände).

Die zuständige Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg eröffnete eine Strafuntersuchung und beantragt beim Zwangsmassnahmengericht die Anordnung von Untersuchungshaft.