Kantone

Neues Indiz zum Vergewaltiger von Emmen bekannt

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Suche nach dem Vergewaltiger von Emmen läuft nach wie vor auf Hochtouren. Jetzt ist ein kleines, aber vielleicht entscheidendes Indiz bekannt geworden.

Am Dienstagabend der letzten Woche wurde im Luzernischen Emmen eine junge Frau vergewaltigt. Der unbekannte Täter ging derart rabiat vor, dass das Opfer nun querschnittsgelähmt ist (polizeiticker.ch berichtete). Mittlerweile richtete die Polizei eine Sonderkommission ein und hängte im Quartier, in dem sich die grausame Tat abspielte, Plakate auf.

Nun ist über den Vergewaltiger ein kleines, aber im Endeffekt vielleicht sehr entscheidendes Detail ausfindig gemacht worden. Der Unbekannte ist RAUCHER! "Die Ermittlungen haben ergeben, dass er Raucher ist", so Polizeisprecher Kurt Graf gegenüber der "Luzerner Zeitung".

Mit Hochdruck im Einsatz

Weitere Angaben wollte der Graf nicht machen. "Wir arbeiten mit Hochdruck daran. Trotzdem müssen wir genau arbeiten und Schritt für Schritt vorgehen. Wir dürfen zum Beispiel keine ungesicherten Informationen herausgeben", sagte er zum "Blick".

Zu einer Befragung des Opfers ist es weiterhin noch nicht gekommen. "Jetzt geht es zunächst um ihre Gesundheit. Sobald wir das Okay der Ärzte haben, werden wir sie einvernehmen."

Zeugenaufruf


Der mutmassliche Täter soll gebrochen Deutsch gesprochen haben. Der Mann ist ca. 170-180cm gross und schlank. Er hat eine helle Hautfarbe. Er trug am Abend ein T-Shirt und kurze Hosen.

Die Luzerner Polizei sucht Personen, welche am Dienstagabend (21. Juli 2015) zwischen 21.00 - 23.30 Uhr im Gebiet Dammweg - Schwanderhoferstrasse, Reussegg oder im Gebiet Sedel verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17.

"Wir haben den passenden Kredit für Sie! Bessere Zinsen und schnelle Abwicklung garantiert."