Kantone

Vergewaltigungs-Tragödie von Emmen - Opfer querschnittsgelähmt!

(Bildquelle: polizeiticker)

Letzte Woche wurde eine junge Frau in der Zentralschweiz brutal vergewaltigt. Jetzt ist bekannt: sie ist querschnittsgelähmt!

Es passierte am Dienstag letzter Woche gegen 22 Uhr abends. In Emmen wurde eine 26-jährige Frau von einem Unbekannten von ihrem Velo gerissen, in den Wald gezerrt und dort brutal vergewaltigt (polizeiticker.ch berichtete).

Bei der grausamen Tat erlitt das Opfer schwere Verletzungen. Nun bestätigte das Paraplegiker-Zentrum in Nottwil die schlimmen Befürchtungen, die im Laufe dieser Woche die Runde machten. Die Frau ist vom Hals abwärts gelähmt.

In einer Medienmitteilung heisst es: "Das Schweizer Paraplegiker-Zentrum bestätigt in Absprache mit den Angehörigen, dass die junge Frau, die letzte Woche Opfer eines Gewaltverbrechens in Emmen geworden ist, zurzeit in der Klinik behandelt wird.  Die Ärzte gehen aufgrund der schweren Rückenmarksverletzungen von einer Querschnittlähmung des Rumpfs sowie der Arme und Beine (Tetraplegie) aus. Eine Beurteilung der bleibenden Einschränkungen des Körpers der Patientin kann frühestens in etwa zwei bis drei Monaten vorgenommen werden."

Während das Opfer weiterhin nicht zu einer Einvernahme imstande ist, läuft der grausame Vergewaltiger nach wie vor frei herum. Die Polizei sucht mit Hochdruck nach ihm und hofft dabei auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Zeugenaufruf

Der mutmassliche Täter soll gebrochen Deutsch gesprochen haben. Der Mann ist ca. 170-180cm gross und schlank. Er hat eine helle Hautfarbe. Er trug am Abend ein T-Shirt und kurze Hosen.

Die Luzerner Polizei sucht Personen, welche am Dienstagabend (21. Juli 2015) zwischen 21.00 - 23.30 Uhr im Gebiet Dammweg - Schwanderhoferstrasse, Reussegg oder im Gebiet Sedel verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17.