Kantone

Hefenhofen TG - Razzia auf dem Quälhof

(Bildquelle: polizeiticker)

Heute Morgen sind Polizisten auf dem Pferdehof im Thurgauischen Hefenhofen aufgetaucht. Beim Veterinäramt ging ein Tipp ein, dass dort trotz Verbot Tiere gehalten würden.

Am Dienstagmorgen nahm die Polizei den Quälhof genauer unter die Lupe. Dies nachdem zuvor ein Hinweis beim Veterinäramt Thurgau eingegangen, wonach sich dort verbotener Weise Tiere befinden könnten. Die durchgeführte Razzia brachte jedoch nichts Verbotenes ans Tageslicht.

Rückblick: Auf dem Hof des einstigen Pferdezüchters Ulrich K. waren mehrere Pferde verendet. Weitere Tiere waren abgemagert und in schlechter Verfassung. Nachdem sich Tierschützer eingeschaltet hatten, nahm die Polizei den Tierhalter in Gewahrsam.

Die Pferde wurden in der Folge beschlagnahmt und verkauft. Wegen des Falls gerieten auch die zuständigen Kantonsbehörden unter Druck (wir berichteten).

Artikelfoto: Schweizer Tierschutz - (Archivbild)