Kantone

Frauenfeld TG - Razzia beim Thurgauer Veterinäramt

(Bildquelle: polizeiticker)

Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft des Kanton Thurgau gegen das Veterinäramt. Eine Hausdurchsuchung wurde durchgeführt sowie mehrere Akten beschlagnahmt. Die Razzia wurde wegen des Vorwurfs der Verfahrens-Verschleppung. Der Vorwurf der der Verfahrens-Verschleppung steht im Raum.

Hat das Thurgauer Veterinäramt zu langsam reagiert? Gemäss "SRF"-Recherchen hat die Thurgauer Staatsanwaltschaft zumindest die Ermittlungen aufgenommen. Tierschützer beklagten die "Verschleppung des Falls Hefenhofen". Diesen Hinweisen wird nun anscheinend nachgegangen.

Beim in Frauenfeld beheimateten Amt wurde eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Zudem wurden Akten konfisziert. Die Razzia ging bereits Ende August vonstatten. An die Öffentlichkeit ist sie erst jetzt durch die Nachforschungen des Schweizer Fernsehens gelangt.

Artikelfoto: Schweizer Tierschutz STS