Kantone

Heerbrugg SG - Wer hatte Grün?

Am Dienstag (07.03.2018), um 16:40 Uhr, ist es an der Kreuzung Balgacherstrasse/Auerstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gekommen. Beide Unfallbeteiligten gaben an, bei Grün über die Kreuzung gefahren zu sein. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Ein 34-jähriger Mann war mit seinem Auto auf der Berneckerstrasse Richtung Heerbrugg unterwegs. Der 34-Jährige gab an, vor dem Rotlicht bei der Kreuzung Balgacherstrasse/Auerstrasse gewartet zu haben und als die Ampel auf Grün geschaltet habe, losgefahren zu sein. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 43-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Balgacherstrasse Richtung Au. Auch er gab an, bei Grün über die Kreuzung gefahren zu sein.

Weil nicht abschliessend geklärt werden konnte, wer der beiden Unfallbeteiligten Grün hatte, sucht die Kantonspolizei St.Gallen Zeugen. Personen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum Stand der Ampeln machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeistützpunkt Thal, 058 229 80 00, in Verbindung zu setzen.  

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen