Kantone

Unterwegs mit dem Polizeiticker - immer am Montagabend

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Nachrichtenflut ist auch bei Polizei-Nachrichten gross. Oft müssen wir Meldungen publizieren und hätten gerne noch darüber gesprochen, doch das geht zeitlich leider nicht. Wichtige Themen besprechen wir aber mit Euch jeweils am Montagabend.

Tagtäglich geben wir vom polizeiticker unser Bestes, damit die Bevölkerung auf schnellstem Wege die Meldungen der Polizei lesen kann. Bei Vermisstmeldungen, Fahndungen und Zeugenaufrufen ist die Geschwindigkeit der Verbreitung auch ein grosses und wichtiges Merkmal. Vielfach kann der Zeitfaktor über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.

Themen der Woche

Während der Livefahrt, die immer Montags um 19 Uhr startet und rund 45 Minuten dauert, wollen wir wichtige Themen der vergangenen Woche besprechen und ausdiskutieren. Die Fahrten können über unsere Facebook-Seite verfolgt werden. Mit Tipps und Tricks wollen wir auch wertvolle Informationen weitergeben.

Mit dieser Sendung wollen wir auch auf Missstände aufmerksam machen. So ist für uns absolut klar, dass rassistische Meinungen, Aufruf zu Gewalt oder Diskriminierung bei uns niemals geduldet werden. Mit unserem Tun stehen wir für die Solidarität mit unseren Mitmenschen und wollen damit auch das Zusammenleben fördern. So ist polizeiticker über die Jahre zu einer echten Community gewachsen.

Mit den regelmässigen Fahrten, die jeweils am Montagabend stattfinden, wollen wir unsere Verbundenheit mit den Leuten da draussen zum Ausdruck bringen. So sind wir bei Sonderereignissen wie beim Bergsturz in Bondo oder den Bränden im Tessin und Südbünden natürlich vor Ort. Nebst dem Berichten vor Ort, versuchen wir so gut wie möglich unseren Teil für die Gesellschaft zu leisten und so unterstützen wir mit unseren Aktionen auch Spendenaufrufe für Betroffene von Unfällen und Katastrophen.

Mehr Informationen zur Montagabend-Fahrt findet Ihr auch hier.

Lektüre von Herrn und Frau Schweizer

Seit dem Start im Februar 2015 ist polizeiticker.ch zu einem festen Bestandteil der Schweizer Medienlandschaft gewachsen. Die vielen positiven Bewertungen der Leserinnen und Leser bestätigen uns jeden Tag von neuem und zeigen, dass eine grosse Anzahl von Menschen auf unsere Berichte zählt.

Seit Januar 2018 wird die Webseite von der TickerMedia AG mit Sitz in Zürich betrieben. Es ist uns ein grosses Anliegen, unser Angebot weiter auszubauen und unseren Lesern schnell und neutral die aktuellsten Meldungen liefern zu können. Dies auch, um für eine möglichst schnelle Verbreitung wichtiger Informationen zu sorgen. polizeiticker wurde bereits in TV-Sendungen von TVO, Radio R32 oder in Artikeln der NZZ positiv erwähnt.

Im Namen der Redaktion: Antonio Spitaleri und Oliver Schmuki