Kantone

Gunzgen SO / Düsseldorf NRW - Pauls Entführer zu fünf Jahren Haft verurteilt

Wegen des schweren sexuellen Missbrauchs des kleinen Pauls aus Gunzgen SO ist Werner C. in Düsseldorf NRW zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Zudem wird er für unbefristete Zeit in einer geschlossenen Psychiatrie untergebracht.

Das Düsseldorfer Gericht hat im Fall Paul Schickling ein Urteil gefällt. Der 35-jährige Werner C. muss für den schweren sexuellen Missbrauch an dem kleinen Jungen für fünf Jahre in Haft. 

Weiter gab das Landesgericht in Düsseldorf am Freitagmorgen bekannt, dass Pauls Peiniger zudem unbefristet in eine geschlossene Psychiatrie eingewiesen wird.

Täter und Opfer lernten sich gemäss Anklage über das Onlinespiel Minecraft kennen. Staatsanwalt und Nebenkläger hatten zehn Jahre Haft und Unterbringung in der Psychiatrie beantragt.