Kantone

Gunzgen SO / Düsseldorf NRW - Wegen intimer Details: Geheimprozess gegen Pauls Entführer!

Heute läuft in Düsseldorf NRW der Prozess gegen Werner C. Der 35-jährige Koch hat zugegeben, im Juni den Buben Paul aus Gunzgen SO mehrmals sexuell missbraucht zu haben. Allerdings ist die Öffentlichkeit ausgeschlossen.

Seite Freitagmorgen, um 9.30 Uhr, muss sich Werner C. vor dem Düsseldorfer Landgericht wegen schweren sexuellen Kindesmissbrauchs verantworten. Für den Prozess sind drei Verhandlungstage angesetzt. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 35-jährigen Angeklagten neben Kindesmissbrauch auch den Besitz von Kinderpornografie vor.

Presse musste den Saal verlassen

Im Gericht angekommen, stellten die Anwälte von Täter und Opfer den Antrag, dass die Presse den Saal verlassen muss. Hintergrund: Während des Prozesses werden intime Details bekannt.

Der Bittschrift leistete das Gericht Folge. "Wenn der persönliche Lebensbereich betroffen ist, kann die Öffentlichkeit ausgeschlossen werden. In diesem Fall überwiegt das öffentliche Interesse nicht", erklärte eine Sprecherin gegenüber "Blick".

Details bleiben geheim

Auch nach dem Prozess werden keine Informationen über die getätigten Aussagen an die Öffentlichkeit weitergegeben. Auch was dem gelernten Koch genau vorgeworfen wird sowie welche Strafe die Staatsanwaltschaft fordert, bleibt geheim.

Lediglich das Urteil wird öffentlich sein. Jedoch auch ohne Begründung oder Details.

Ein Auszug der Meldungschronik zum Fall "Paul":